Re: dh_make und mutt-1.3.27

Hallo Guido!

Guido Hennecke schrieb am Montag, 11. Februar 2002:

> [...]

[...]

> Ich glaube, der wird sich schlapplachen, weil _ich_ da wohl einen
> Fehler mache.

Von Fehlern wird sich _niemand_ freisprechen können. In einer
Diskussion mit Entwicklern ist es sicherlich eine (entscheidende)
Frage, ob

    - der Fehler bei einem aufmerksamen Studium der Dokumentation
      vermeidbar gewesen wäre oder
    - der Fehler auf mangelndes Grundwissen basiert oder
    - der Fehler auch Entwicklern hätte unterlaufen können.

> Die da waere?

Zunächst arbeite ich nicht mit 'apt-get source', sondern mit der
arg angestaubten ftp-Methode, mittels lftp. Danach entpacke ich
mir das mit ftp gezogene Source-Paket in einem besonderen
Unterverzeichnis. Wechsele in das entpackte Source-Verzeichnis
'mutt-1.3.27' und patche mit 'gzip -dc ../<patchname> | patch -p1',
wobei ich immer den Patch für die compressed-mailboxes von Roland
Rosenfeld mitverwende. :-)

Danach beginnt dann die Prozedur mit 'deb-make' und der Konfiguration
der Dateien im /debian Unterverzeichnis.

> Btw.: Anyone tested mutt with nntp?

No, aber gabs da nicht schon längere Zeit einen Patch. Wie
lautet die Anleihe aus meinem '.muttrc' doch noch:
#
# NNTP (only with NNTP-Patch from
#   http://www.fiction.net/blong/programs/mutt/#nntp
#   and compiled with --enable-nntp)
#

sowie

#
# NNTP (with patch from "Andrej N. Gritsenko" <andrej@lucky.net>)
#

Aus Diskussionen in der Mailingliste als auch im usenet meine ich
mich erinnern zu können, dass insbesondere der letztere Patch zur
Zufriedenheit derjenigen, die ihn einsetzen, arbeitet. Dazu habe
ich hier auch noch einige 'macros'.

> Lesen - kein Problem
> Posten - nunja, ich spiele gerade mit inews, welches wohl die article
> annimmt und in einen lokalen Spool packt, jetzt muss das aber noch auf
> den Newsserver - mal sehen ;-)

Nur Zuversicht! :-)

> _Heute_ (!) stellte ich fest, mutt kann auch Threads collapsen (ei wie
> fein, warum habe ich das nicht fureher gesehen?!). Was ich noch nicht
> hinbekommen habe, dass er die Threads _zugeklappt_ laesst, wenn ich in
> eine Mailbox wechsle.

Sorry, da kann ich Dir (noch) nicht weiterhelfen.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\