Re: neuer Kernel bootet nicht

On Mon, Feb 11, 2002 at 06:36:18PM +0100, Jens Kubieziel wrote:
> Kann mir jemand noch einen Hinweis zu initrd.img geben? Ich habe was
> dazu in der Doku gelesen. Doch Punkt 3 (füge alles notwendige hinzu)
> war mir zu unkonkret.

hi jens,

den punkt kannst du getrost überspringen. dieses image wird
eigentlich nur benötigt, wenn du einen kernel kompiliert hast,
den du auf zig verschiedenen maschinen einsetzen möchtest. dann
kannst du bei bedarf das gewünschte fs laden, usw.

ansonsten kannst du das modul auch fest einkompilieren
und das ganze um die initrd vergessen.
solltest du dich allerdings auf teufel komm raus damit
beschäftigen wollen, darfst du wohl einige kernelparameter nicht
vergessen und ich denke das paket mkinitrd (oder so ähnlich) wäre auch
ganz hilfreich.

grüße reinhard