Re: pcmcia Konfiguration

* dieter franzke <dieter@franzke-online.de> [020207 07:53]:
> Hi,
>
> mein Notebook läuft top mit Debian-Testing. Die Netzwerkkarte ist
> mittels dhcp über pcmcia eingerichtet.
> Das passt für zu Hause ganz gut; jetzt muß ich am Montag aber mein
> Notebook in ein anderes Netz einklinken, und möchte gerne eine feste IP
> haben. Klar, ich weiß, kann ich über ifconfig.
> Aber es geht doch über verschiedene Profile. War bei Suse kein Thema.
> Nur wo kann ich es (und wie) unter debian konfigurieren?

Hallo Dieter,

Du kannst in der Datei /etc/pcmcia/network.opts verschiedene Profile
anlegen, zwischen denen Du im laufenden Betrieb mittels "cardctl scheme
<Name>" wechseln kannst. Dabei ist sowohl dhcp, als auch statische IP
möglich. Es sind dazu keine weiteren Pakete notwendig, da diese
Funktionalität bereits im pcmcia-cs Paket steckt. Näheres findest Du im
PCMCIA-HOWTO.

Regards,
 Michael