Re: Dienste "beschraenken"

On Tue, Feb 05, 2002 at 12:59:15AM +0100, Udo Müller wrote:

> * Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> [05-02-02 00:45]:

> Hmmm. Also als Voll-DNS-DAU, wie ich mich bezeichnen kann/konnte, hab ich
> bind in ca. 60 Minuten am laufen gehabt. Weitere 30 Minuten mit DDNS. Und
> das schaffst _Du_ nicht?

Ich habe die passenden HOWTOs bzw. READMEs befolgt und es funktionierte
"irgendwie", und manchmal nicht. Keiner, weder Usenet noch Google noch
sonstwer konnte mir z.B. beantworten, warum manchmal sporadisch _einige_
DHCP-Clients keine DDNS-Updates triggerten und machmal erst nach einer
halben Stunde und warum bind Wochen nach einer (lokalen) Umstellung von
Domain-A auf -B immer noch Anfragen nach Domain-A beantwortete, obwohl das
in keiner Konfigurationsdatei stand (und ja, ich hatte bind neu gestartet
und in /etc/hosts war auch nichts).

Ist doch egal. Wenns funktioniert, ist doch prima.

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen

"Gnome 4.0 should be based on .NET"
	-- Miguel de Icaza, http://theregister.co.uk/content/4/23919.html