Re: Hardwarefehler IDE-HD (IBM IC35L040AVER07-0)

Hallo Enrico,

* Enrico <dirtbag@gmx.li> [31-01-02 14:11]:
> das Problem hatte ich auch mit etlichen IBM Platten, vor allem DTLA
> 307030 und naja, deine festplatte ist kaputt!!
> mach so schnell es geht ein backup deiner noch vorhandenen Daten und lass
> dir vom händler ne andere geben (Seagate Barracuda IV z.B.), ist mein tip,
> ich hab meine DTLA 307030 schon 3 mal zurück an IBM schicken müssen,

Nach dem dritten mal nachbessern, kannst du eine Rückgabe der Platte
und eine komplette Kaufpreiserstattung verlangen.

> jedes Mal das gleiche und Freunde hatten das gleiche problem :(
> oder halt ein low level format, dann geht sie wieder ein paar wochen ........

Das finde ich ist auch keine Lösung.

> der meldet auch nur, dass deine HDD kaputt ist und du ein low level format
> machen sollst (damit IBM nicht so viele umtauschen muss *duck*)

Dreimal Umtauschen und dann Rückgabe oder eine andere Platte
verlangen(evtl. gegen Aufpreis).

--
Gruss
Matthias