Re: isdn verbindet automatisch beim Hochfahren

On Wed, Jan 30, 2002 at 01:59:22AM +0100, frank schubart wrote:

> Nun, das hab ich schon probiert, aber manuell ist nun mal manuell. Jede Einwahl
> per Hand!? Es sollte eine andere Lösung geben, bsw. ist bei meiner suse auch
> "auto" eingestellt, aber das wird nicht bei jedem Start getestet. Trotzdem wird
> automatisch eingewählt, wenn im konqueror eine URL angegeben wird.

Was werdebn auf dem betreffenden Rechner noch für Dienste gestartet?
Ist da zufällig der bind dabei?
Wenn ja, dann kann es sein, daß der beim Start einmal kurz die
root-Nameserver kontaktieren will, was dann die Einwahl azslösen würde.

Gruß,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany