Re: Matrox G550 will nicht mir 2.4er Kernel

Hallo,

On Mit, 30 Jan 2002, Rene Caspari wrote:

> Hallo,
>
> Ich habe ein Problem mit dem Betreiben genannter Grafikkarte unter dem
> 2.4er Kernel (getestet: 2.4.16 und 2.4.17). [...]

Also bei mit läuft die G550 mit 2.4.16 usw. vollkommen problemlos.

Die XF86Conig-4 sieht bei mir allerdings nur so aus:

Section "Device"
        Identifier      "g550"
        Driver          "mga"
        VideoRam        32768
EndSection

Ansonsten habe ich erst mal keine relevanten Unterschiede gefunden.

Die Treiber von Matrox sind installiert, ging aber nur per Hand, der
Installer beschwerte sich über eine angeblich falsche Version des
Xservers und so schaut es in der Kernelkonfig (2.4.18pre3) aus:

CONFIG_AGP=y
CONFIG_AGP_INTEL=y
# CONFIG_AGP_I810 is not set
# CONFIG_AGP_VIA is not set