Re: isdn verbindet automatisch beim Hochfahren

On Wed, 30 Jan 2002 00:20:21 +0100
Guido Hennecke <debian-user-de@debian.dyndns.org> wrote:

> Hallo frank,

> Es wuerde zur Lesbarkeit deiner Mails beitragen, wenn Du so nach 70
> Zeichen mal einen Zeilenumbruch einstreuen wuerdest.

war standartmäßig bei 74 Zeichen, hab`s auf 65 runtergestellt, in Ordnung?

> Zu deiner Frage:
>
> Schau mal in den Dateien in /etc/isdn und suche nach der Stelle in der
> der Dialmode gesetzt wird. Setze diesen von auto auf manual.

Nun, das hab ich schon probiert, aber manuell ist nun mal manuell. Jede Einwahl
per Hand!? Es sollte eine andere Lösung geben, bsw. ist bei meiner suse auch
"auto" eingestellt, aber das wird nicht bei jedem Start getestet. Trotzdem wird
automatisch eingewählt, wenn im konqueror eine URL angegeben wird.

Gruß,
Frank