Re: welches Modem fuer (T-)DSL

On Tue, Jan 29, 2002 at 06:20:08PM +0100, Guido Hennecke wrote:
> Hallo Jens,

Moin,

> [...]
>
> Gerade einem Anfaenger dieses smoothwall Zeuch auch noch als Firewall zu
> empfehlen, halte ich nicht fuer sehr verantwortungsbewusst.

Du klingst, als kennst du den Smoothwall ziemlich gut. Ich finde es
praktisch, vor allem die Dokumentation ist sehr gut.

Was _konkret_ missfällt dir an dem Teil?

Beachte, daß es bei denen, denen ich bisher Smoothwall empfohlen habe, eher
die Alternative zwischen irgendeinem Windows-Desktop-Firewall und
Smoothwall gegeben hätte, die wären an einer manuellen Konfiguration
allesamt kläglichst gescheitert.

Als Alternative zu sowas ist Smoothwall IMHO die bessere Alternative.

--
mfg, Jens Benecke
www.jensbenecke.de, www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen
V: 2x IBM 4.3GB UW-SCSI Festplatten, hdparm: 10-13MB/sec