Probleme mit IP Masquerading

Hi List,
ich habe im Moment das Problem, dass der PC beim booten sagt:

    Initializing IP Masquerade... IP Masquerade has noch been enabled in the
kernel.

und später dann

    Starting ISDN services: interfacesIP Masquerade has not been enabled in
the kernel.

(nicht alles 100% so (evtl. mal 'IP Masquerading' oder andere unwichtige
Kleinigkeiten, hoffe ich)

meine Probleme wären:
1. wieso lädt der erst die Initialisierung und dann das Modul (hmm - so weit
ich mich erinnere habe ich das nicht mal als Modul im Kernel aktiviert...)
2. wieso kommt die Meldung nach dem Laden des Moduls noch einmal beim
Starten der ISDN services ?

Kann mir jemand helfen? :)

thx
Johannes