Re: Re: Woody-Installation

>Hallo gregor.karzelek!
>Wenn Du Dir bei der 'user'-Anmeldung auch noch einen Realnamen
>(Vor- und Zunamen) gibst, funktioniert das auch mit der (markierten)
>Anrede. Danke!

Wo soll ich die Angeben? Auf der Lists.debian.org-Seite bei dem
Anmeldeformular hab ich so n Feld "Name:" nicht gesehen.
(PS: Nimm mal den ersten Teil der Addy und überleg wie ich heißen könnte)

>Das solltest Du ihr abgewöhnen. ;-)
Und wie?

>Wieviel Tastaturen hast Du denn?

ich hab 2. Eine Micro$oft Natural Keyboard Pro (ich weiß:" IIIhhh
Mircroshit" aber die Tastatur ist, im Gegensatz zu den OS' gut gelungen) und eine
OEM-PS/2 Tastatur

>Welche Tastaturen hast Du denn mit welchen Einstellungen (ist zumeist
>die 2. Frage bei der Installationsroutine) probiert?
Ich hab die"de-Qwertzelatin1-nodekey" (weiß nicht wie genau das heißt)

>Das sollte man dem Setup unbedingt abgewöhnen. :-)
>Die Loginshell erscheint (normalerweise) beim Setup erst, wenn die
>Installation soweit abgeschlossen ist.
Ich hab mir schon gedacht, dass die Loginshell erst am Ende kommt, nur weiß
ich, dass er da noch einige Zeit mehr für brauchen sollte. Vor allem sollte
er mich bei nem grafischem Login rauslassen.

>Hast Du denn die 'simple' oder die 'advanced' Method gewählt?

'Simple' oder 'advanced'?  Wo wähle ich das?
Meinst du 'dselect' oder 'tasksel'? Ich hab mal das eine, mal das andere und
mal beide versucht.

>    Was noch witzig ist bei der zweiten Möglichkeit: Meine Tastatur hat
>    nen Bi-Stecker (USB - PS/2) und wenn ich an der loginshell bin kann
>    ich die Tastatur mit einem Schlag nur noch über USB nutzen.

>Welches Kernelimage benutzt Du denn bei den Installationsdisketten?

Ich hab paar mal das erste (ext2 und recht viele Kernelmodule) und zwei mal
da 'reiserfs'-Kernelimage benutzt.

>Wenn Du uns die obigen Fragen (und vielleicht auch noch einige mehr)
>zuvor beantwortest, wird die Qualität des Ratschlags steigen. :-)

Ok, was wollt ihr noch wissen?
Könnte vielleicht noch wichtig sein: Die Tastatur hört eigentlich immer so
dem "setting up" von "gpm" für die Maus auf. Die nächste 'Frage' kann ich
nicht mehr beantworten.
Nach dem er auf die Tastatur nicht mehr hört boote ich neu und dann bringt
er mich wieder in das Konfigurationsfenster (Frage ob ich nach GMT lebe) aber
dann kann ich selbst da nicht mehr die Tastatur nutzen, obwohl es beim ersten
mal (in dem durchgang in dem die tastatur aufhört) noch ging.

>Eine Debian Distribution erwirbt man nie(!) umsonst, auch wenn man sie
>(nahezu vollkommen) kostenlos aus dem Netz herunterlädt.
Ich meinte nicht Kostenlos sonder umsonst (es könnte tatsächlich umsonst
sein, selbst wenn man sie aus dem netz zieht, aber das ist hier ja unwichtig)

>Wenn Deine Probleme genauer beschrieben sind, wirst Du geeignete Ratschläge
>erhalten,

Ok, also was braucht ihr noch an Informationen?

Ach dabei fällt mir ein:
1.auf den Woody-CDs gibt es doch die Kernelimages für 2.4.16. Muss ich den
unter Dselect zur Installation auswählen lassen, wenn ich den Compilieren will
(brauch ich um meine USB-Maus zu nutzen)

2.Welche Pakete muss ich installieren um DSL nutzen zu können?

Gruß Gregor Karzelek

http://www.gmx.net