Re: Frage bezüglich cvs administration

hi,

On Mon, Jan 28, 2002 at 08:04:16PM +0100, Christoph Bayer wrote:
> ich werde mein Problem mal beschreiben: Ich habe zwei sehr
> ähnliche Softwareprojekte übernommen, die ich - so wie sie
> jetzt sind - in CVS einpflegen möchte. An dereren Struktur
> und Aufbau möchte ich nichts mehr ändern.
>
> Diese beiden Projekte haben einen großen gemeinsamen Anteil
> an Sourcen. Teile sind unterschiedlich und jedes Packet hat
> ausserdem spezifische Anteile. Die gemeinsamen Teile lassen
> sich leider nicht in eine unabhängige Bibliothek, die sperat
> übersetzt werden kann abspalten.
>
> Die gemeinsam genutzen Teile sollen nur einmal in CVS ge-
> [...]

nachdem du die common files in einem eigenen unterverzeichnis hast, kannst
du ein repository für krs10, krs15 und common erstellen. du checkst dann
entwder das gesamte aus und modifizierst nur common+krs10 oder
common+krs15 oder du holst dir mit "cvs co myproject/krs10
myproject/common" den jeweiligen teil, den du brauchst.

eine andere möglichkeit sind branches. wenn du einen branch für
common+krs10 und einen für common+krs15 erstellst, dann kannst du nur den
jeweiligen branch auschecken. das problem hierbei ist, daß du bei
änderungen in common immer ein commit in beide branches machen mußt.

hth martin
--
<martin@wuertele.net> ------------------------------ NO HTML MAILS PLEASE
             PGP/GPG encrypted and signed messages preferred