verbindung zwischen useraccounts im textmodus u. xfree

hallo,

nachdem ich mittels adduser einen benutzeraccount angelegt habve und mich mit diesen dann in gdm anmelden wollte sagte er ,,invalid authorization". merkwuerdigerweise funktionierte die anmeldung im textmodues einwandfrei.

ich habe die faq nach meinem problem durchsucht und da stand etwas darueber. in einer newsgroup schilderte jo moskalewski dass man mittels xauth auf die datei /.xauthority zugreifen soll.

nur habe ih seine ausfuehrungen nicht so ganz verstanden

ich habe auch das gefuehl dass linux zwei useraccounts verwendet. einen fuer text und einen fuer x.

kann mir da einer weiterhelfen?

danke
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13