Re: Probleme mit tetex-eurosym

* Stephan Seitz <stse@fsing.uni-sb.de> [29 01 02 14:22]:

>Hi!
>
>On Die, Jan 29, 2002 at 02:16:01 +0100, Eckhard Hoeffner wrote
>
>Du kannst also mit diesem Treiber die testeuro.tex-Datei in eine
>ps-Datei wandeln, die gv anschauen kann?
>Das wäre seltsam.

Holla, sieht so aus als hättest Du recht. Ich kann mir das Ergebnis
mit xdvi anschauen und kriege auch ein pdf mit pdflatex, kann es
auch mit dvihp ausdrucken, wenn ich jedoch das Postscript
anschauen will, kriege ich Fehlermeldungen. Ist mir noch gar nicht
aufgefallen, weil ich eigentlich keine ps-Dateien mehr verwende,
außer beim Ausdrucken über dvips und Konsorten. Seitdem sich aber
die Type1-Schriften in die PDFs einbinden lassen, sind die
PDF-Dateien in der Regel um einiges kleiner als die PS-Dateien
(aber auch super langsam bei Drucken).

Na ja, ich nehme wegen den xpdf-Problem mit eurosym sowieso
\usepackage{europs} - das gibt es glaube ich noch nicht bei Debian,
aber auf dante auf jeden Fall. Dort nehmen ich dann immer \EURofc,
also das offizielle €-Zeichen, weil die Roman-Version mit den
cmr-Schriften und meinen anderen Lieblingsschriften
doch zimelich fett aussieht. Mit Times kann man
hingegen das normale \EUR nehmen (Geschmachssache)

--
Eckhard Hoeffner