openssh und X11Forwarding

hi

seit einiger zeit hab ich mal wieder ein für mich unerklärliches phänomen mit x11forwarding.
von meinem localen rechner aus komme ich auf allen anderen rechner mit protokol version 2 only. -> xeyes lächelt mich an :)
wenn ich ssh auf meinen lokalen rechner mache funktioniert das aber nicht :(
X11Forwarding yes X11DisplayOffset 10 hab ich in der sshd_conf aktiviert.
echo $DISPLAY zeigt mir schnulli:10.0 trotzdem funktioniert der forward von xeyes nicht.

hier noch ein kleiner ausschnitt des -v ssh modi:

ssh -v root@schnulli
debug1: Remote protocol version 2.0, remote software version OpenSSH_3.0.2p1
debug1: match: OpenSSH_3.0.2p1 pat ^OpenSSH
Enabling compatibility mode for protocol 2.0
debug1: Local version string SSH-2.0-OpenSSH_3.0.2p1
debug1: SSH2_MSG_KEXINIT sent
debug1: SSH2_MSG_KEXINIT received
debug1: ssh_session2_setup: id 0
debug1: Requesting X11 forwarding with authentication spoofing.
debug1: Requesting authentication agent forwarding.
debug1: channel request 0: shell
debug1: channel 0: open confirm rwindow 0 rmax 16384

da ich es noch nicht erwähnt habe. mein rechner steht aud sid
wäre schoen wenn jmd was dazu einfallen würde

gruss dominik