Re: Samba-Drucker unter Windoof offline?

Am Sonntag, 27. Januar 2002 12:07 schrieb dieter franzke:

> schick mal rüber.
> Hat der jemals ne Testseite drucken können, oder ist der Fehler erst
> später aufgetreten?

Danke, aber eben habe ich das Problem gefunden:
Es war doch der Name! Mann-O-Mann, aber da muß man erst mal drauf kommen.
Der Drucker wird Windoof in der Netzwerkumgebung als

HPLaserJet4Plus

angezeigt. Soweit so gut.

Will ich den nun mit dem 'Assistent für die Druckerinstallation'
installieren, und suche mir den Druckerpfad wird der Drucker als

\\DEBBI\HPLaserJetPl

angezeigt.

Wenn ich nun auf 'Weiter' gehe, bekomme ich die Meldung, daß der Drucker
offline ist :(

Jetzt kommts! In dem Druckerpfad fehlt schlicht und ergreifend 'us'! Das wird
aus welchen Gründen auch immer abgeschnitten.

Mache ich nun aus \\DEBBI\HPLaserJetPl den Pfad \\DEBBI\HPLaserJetPlus,
klappt alles.

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de