Re: Samba-Drucker unter Windoof offline?

Am Sonntag, 27. Januar 2002 11:11 schrieb dieter franzke:

> das heißt erstmal nur, daß der Winclient keine Verbindung zum Drucker
> hat. Wird deshalb offline gestellt. Schau mal in der Systemsteuerung -->
> Drucker ----> Eigenschaften nach, ob die Einstellungen Korrekt sind.

Sorry, aber was kann da nicht korrekt sein, wenn ich mit dem 'Assistent für
die Druckerinstallation' von Windoof den Drucker aus dem Netzwerk auswähle
und mit dem entsprechenden HP-Treiber installiere?
Da habe ich doch gar keine andere Möglichkeit den Drucker einzubinden.

Ich vermute eher, daß da bei der smb.conf was ned stimmt.
Aber Fehler bekam ich mit 'testparm' keine angezeigt.

> Hängt oft mit dem Druckernamen zusammen. Sonst ganz einfach unter win
> einen zweiten Drucker als Netzwerkdrucker installieren. Schau mal, ob er
> dann den Drucker findet.
Ich habe den Drucker NUR als Netzwerkdrucker installiert. Anders geht das
doch garnicht.

> Druckst du mit Cups oder lpr?
Mit cups
> Einträge in der smb.conf korrekt?
Soll ich dir die smb.conf mal als pm senden?

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de