Re: Samba-Drucker unter Windoof offline?

Hi,

Am Son, 2002-01-27 um 11.00 schrieb Michael Pahle:
> Hi!
>
> Samba läuft bei mir inzwischen fast problemlos.
> Leider habe ich ein hartnäckiges Problem, bei dem ich einfach nicht weiter
> komme:
>
> Wenn ich unter Windoof meinen Drucker vom Debian-Server einrichten will,
> bekomme ich die Meldung:
>
> Dieser Netzwerkdrucker ist derzeit im Offline-Betrieb. Sie können den Drucker
> jetzt zwar installieren, jedoch erst mit ihm druckern, wenn er wieder
> "online" ist.
>
> Jou! Damit kann ich rein garnix anfangen, da der Drucker NICHT offline ist
> [...]

das heißt erstmal nur, daß der Winclient keine Verbindung zum Drucker
hat. Wird deshalb offline gestellt. Schau mal in der Systemsteuerung -->
Drucker ----> Eigenschaften nach, ob die Einstellungen Korrekt sind.
Hängt oft mit dem Druckernamen zusammen. Sonst ganz einfach unter win
einen zweiten Drucker als Netzwerkdrucker installieren. Schau mal, ob er
dann den Drucker findet.
Druckst du mit Cups oder lpr?
Einträge in der smb.conf korrekt?

ciao