Re: Kernel 2.4.x und DHCP

* Marko Schulz wrote:
> [...]
[...]
> Hüstel.
>
> Ich hatte bisher den Eindruck, daß das bei Debian auch durchaus mal
> gemacht wird.

Ja, daher fragte ich ja nach einem triftigen Grund.

> Spontan fällt mir ein, daß die mutt-Pakete in testing Entwicklungsreleases
> sind (1.3.x).

Das man die testing Distribution nicht mit der stable Distribution
vergleich kann ist dir bewusst[1]?

Ich warte absichtlich noch mit dem Upload der CVS Version eines
Packages bis woody vollstaendig frozen ist, weil ich nicht will
das diese CVS Version in eine stable Distribution rutscht.

An der Stelle mal eine Frage: Theoretisch waere es doch noch moeglich
mutt 1.3 via Epoche noch vor dem endgueltigen Freeze gegen 1.2
auszutauschen? Jetzt mal davon abgesehen das das einige Aufschreie geben
wuerde.

> Es wirkt aber nicht _so_ verächtlich auf mich, wenn man von so einem
> Programm bestrebt ist, die aktuellere Version zu benutzen.

Wie gesagt, mich haette der Grund interessiert. Ausserdem ist es
natuerlich auch interessant wie stabil die entsprechende Version
laeuft.

Ich denk bei solchen Dingen halt immer an die Geschichte mit Gimp bei
SuSE, weil ich selber zu den Personen gehoere die stabile Software zum
Arbeiten vorziehen[2].

Wenn ich testing fahre[3] weiss ich es in der Regel, und bin auf
Probleme vorbereitet.

[1]: Jaja, ich weiss, SuSE kann man mit Debian stable auch nicht
     vergleichen, aber darum gehts grad nicht ;-)
[2]: Meine Workstation laeuft immer noch mit potato und einigen
     Updates, darunter u.a. mutt.
[3]: Was ich auch mehrfach mache, aber eben nicht auf den _wichtigen_
     Rechnern.