Re: xrdb und XFree

On Wed, Jan 16, 2002 at 12:02:57AM +0100, Marcus Jodorf wrote:

> ~/.Xdefaults ist ein Relikt aus extrem prähistorischen Zeiten (bis R3
> IIRC)
> Wenn man heute nicht händisch hinterherbastelt und das explizit in den
> Startupskripten mittels xrdb einliest, dann wird es normalerweise
> ignoriert. Denn seit langem ist die Verwendung von xrdb die Regel und
> sobald xrdb einmal verwendet wurde, wird ~/.Xdefaults vom X Toolkit
> nicht mehr verwendet.

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das durchzulesen, da ich noch zu
sehr mit dem rekonstruieren meines Systems beschäftigt war/bin.
Jedenfalls habe ich eben eine ~/.xinitrc erzeugt, weil ich darin die
bbkeys laden möchte. Seit diesem Moment werden meine ~/.Xresources
ignoriert und er nimmt wieder die ~/.Xdefaults. Warum? Weiss ich nicht.

Bis denn,
Arvid

--
 .''`. [Arvid Warnecke] [Arvid.Warnecke@TU-Clausthal.de] [05323-715724]