Re: [Debian] xrdb und XFree

Moin,

On Tue, Jan 15, 2002 at 03:20:06PM +0100, Matthias Fechner wrote:
> ich starte mein XFree mit gdm, aber es wird die .Xressources nicht
> gelesen, wenn ich es dann manuell mache mit:
> xrdb <.Xresources
>
> dann geht es, wo muss ich das denn reinschreiben, damit er es bei
> jedem Start automatisch macht?

Passt hier ganz gut her:
Ich habe ein ähnliches Problem, nach einer Neuinstallation *gnarf*
Bislang habe ich ~/.Xdefaults verwendet, um den Font für XTerm
festzulegen. Nun funktioniert das nach der Installation aber nicht mehr.
Ich habe nun schon etliche Files mit meinem Backup verglichen, konnte
aber nichts finden woran es liegt. (Mit xrdb -merge ~/.Xdefaults wird
sie allerdings geladen..) Bei der Suche stiess ich auf ~/.Xresources.
Nachdem ich meinen Font für Xterm dort eingetragen habe wird dieser
benutzt. Generell kann ich das so lassen, dennoch würde ich gern wissen
warum Xdefaults nicht beachtet wird?!
Allerdings starte ich gdm oder xdm nicht.

Bis denn,
Arvid

--
 .''`. [Arvid Warnecke] [Arvid.Warnecke@TU-Clausthal.de] [05323-715724]