Re: [Debian] xrdb und XFree

Hallo Frank,

* Frank Fürst <ffrank@rz.uni-potsdam.de> [15-01-02 18:05]:
> Ich würde (neben der manpage von gdm bzw. /usr/share/doc/gdm) mal nach
> /etc/X11/gdm/ schauen, zumindest wdm und xdm legen da ein Verzeichnis mit
> Konfigurationsdateien an.

Hab mal ein bischen rumgesucht und folgendes gefunden:
Zwei Datei scheinen mir interessant zu sein:
/etc/X11/gdm/Sessions/Gnome und Xsession.

Mein Problem ist nur, diese beiden Dateien widersprechen sich ein
wenig. In der Gnome steht:
if haveoption allow-user-resources; then
  if [ -f $usrresources ]; then
      xrdb -merge $usrresources
  fi
fi

Hab aber diese Option allow-user-resources nirgendwo gefunden.

Dann gibt es noch Xsession:
userresources=$HOME/.Xresources
if [ -f "$userresources" ]; then
    xrdb -merge "$userresources"
fi

Welches File wird jetzt aber beim einloggen mit gdm benutzt?

--
Gruss
Matthias