[Debian] bootvorgang hängt nach pppd start

hi,
ich habe pppoe installiert und zum laufen gebracht und anschliessend
veruscht dial on demand einzurichten, das geht auch, aber ich habe etwas
wegen dyn-ip's nicht ins richtige script eingebaut und jetzt hängt der pppd
beim booten... habe keine chance ausser str-alt-bksp... ^c funktioniert in
dem moment noch nicht... ich muesste eigentlich nur ein script aendern, habe
aber keinen zugriff auf das dateisystem... wie komm ich denn da am besten
ran? ich hab ein potato mit ner single-installations-cd... wenn ich ueber
die boote, komme ich auch nicht weiter, obwohl sie mir sagt sie sei eine
resque-floppy !?!

thx, chris