Re: [Debian] bootvorgang hängt nach pppd start

Hallo,
wenn das nur ein scriptaufruf ist kann du einfach bei deinem bootloader
die option
init=/bin/bash anhängen, bei Lilo z.B
Linux init=/bin/bash
dann starte der kernel nicht als ersten Programm init was dann das
kaputte script aufruft sonder die bash, dann remountest du das Fs (der
kernel mountet der Fs bei booten nur ReadOnly) mit
# mount -o remount,rw /
auf Read/Write und dann kannst du die scripte anpassen.
Wenn das script erst im runlevel 2 aufgerufen wird kannst du nach dem
gleichen system auch init in runlevel 1 starten lassen.
Jan