Re: Offizielle runlevel bei Debian

On Samstag, 12. Jan. 2002 at 09:15:18, Andreas Metzler wrote:

> gestartet. Persoenliche Praeferenzen zu finden und das Setup daran
> anzupassen, ist Sache des lokalen Administrators, Debian hilft dir
> dabei nicht, dafuer stoert es dich auch nicht dabei. Die Symlinks sind
> Konfigurationsinformationen, dh. du aenderst sie nur einmal, sie
> bleiben beim Upgrade erhalten.

Hallo Andreas,

wenn das so ist, dann frage ich mich, wieso die Links in den /etc/rc*
Verzeichnissen immer wieder neu angelegt werden, obwohl ich sie
gelöscht habe. Als Beispiel nehme ich mal fetchmail. Auf meiner
Workstation brauche ich z.B. den Start von fetchmail beim Booten noch
nicht. Deswegen habe ich die Links rausgenommen. Aber jedesmal, wenn
ich mein fetchmail update, werden die Links wieder angelegt.

CU Michael

--
Das ist keine Sigg, Zum Kuckuck noch mal! Und wenn du eine daraus
machst, so ist das deine Schuld.