Re: Mutt F12 Makro -> Procmail

Hallo Matthias,

* Matthias Fechner <idefix@fechner.net> [10-01-02 16:19]:

> Ok, ich erkläre es dir, mit -rt wird der Sender überprüft und ein
> Autoreplayheader erzeugt, darin steht dann also To das vorher From,
> damit passt es dann wieder.
> Nutze das, da ich es für ein paar andere Filter noch brauche(z.B. zum
> Mails bouncen).

Aha, ich verstehe.

> Vielleicht liegt es auch daran, das mein Procmail auf meinem Server
> läuft und das ist halt eben ein FreeBSD.

Ich glaube nicht. Obige Zeile liefert dir die reine Email Adresse
ohne Name usw.:

$ echo "foo (bar) baz <foo@bar.de>" | sed -e 's/ *(.*)//; s/>.*//; s/.*[:<] *//'
foo@bar.de

Aber wenn du das gar nicht willst...

> Also, vielleicht sieht es ein bischen krank aus, aber es geht wunderbar!

Sorry, ich hab mich halt gewundert warum du das To: filterst.

Gruss
Janto

--
-lies ein Buch, z.B. den Schneier.
-benutz eine Suchmachine, es gibt zum Thema auch viel im Netz