Re: [Debian] djbdns (was: ssh)

On Mon, Jan 07, 2002 at 07:12:13AM +0100, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Jens,
>
> * Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> [06-01-02 23:00]:
> Wie schon gesagt, ich benutze jail, damit hat man dann fast keine
> Probleme.

Ich benutze lieber eine sichere Anwendung als eine dicke Mauer um eine
unsichere bauen zu müssen. jail() ist BSD-spezifisch, oder?

> Da hat sich in der 9er Version ja einiges verbessert.

Kann sein.

> Kannst du ja einstellen.

Was ist einfacher bei der Installation einer unbekannten Anwendung?
Erstmal durch die ganze Villa gehen zu müssen, alle offengelassenen Türen
finden, und Schlösser kaufen und installieren, oder mit einem Haufen
Schlüssel durch die Villa zu gehen und _selektiv_ ein paar davon öffnen,
die man braucht?

Ehrlich, selbst nach drei Jahren Benutzung habe ich bind noch nicht über
den Weg getraut. Bei djbdns verstehe ich sogar grob die Sourcen, und ich
bin eigentlich kein C-Programmierer.

> Also das geht bei mir wunderbar mit adhoc dns-update oder so ähnlich.

Ja, bei mir funktionierte das auch mal, und dann mal wieder nicht, und
einige hosts haben >1h gebraucht bis sie per Namen erreichbar waren, andere
gingen manchmal sofort und manchmal wieder nicht, usw ... lag
wahrscheinlich an mir, ich habe bind nie richtig verstanden, das Teil war
mir zu kompliziert.

--
mfg, Jens Benecke
http://www.jensbenecke.de/ - Persönliches

Politics is like a septic tank - all the big shits float to the top.