Re: Font- und Europrobleme seit "set-language-env"

Janto Trappe <list@sylence.de> writes:

> Hallo Goran,
>
> * Goran Ristic <gee.r@gmx.net> [06-01-02 00:17]:

> Dann erklaere mir bitte warum ich eine Fehlermeldung bekomme wenn
> ich es nicht setze.

Vermutlich ist einer gesetzten Locales (wie LANG im untenstehenden
Beispiel) nicht vorhanden.  Durch Setzen von LC_ALL werden alle
anderen Variablen ignoriert:

~$ LANG=hallo perl -e ''
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = (unset),
        LC_ALL = (unset),
        LC_MESSAGES = "POSIX",
        LC_CTYPE = "de_DE@euro",
        LANG = "hallo"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
~$ LANG=hallo LC_ALL=de_DE perl -e ''

Probiere mal "LC_ALL=xxx perl -e ''" mit xxx=en_US, xxx=de_DE@euro
(und eventuell anderen verwendeten Werten) aus.

        Torsten