[Debian] XFree86 mit SiS-Chip 630

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop Debian 2.2r4 installiert und wollte nun XFree86
konfigurieren. Das klappt beim SiS-Chip 630 aber nur mit dem
Framebuffer-Server. Ich kann X nicht mit dem einfachen VGA16-Server starten.
Wie kriege ich das hin, unter SuSE hatte ich schon mal XFree86 am laufen,
aber habe mich halt von SuSE verabschiedet, aus verschiedenen Gründen.

Frank