Re: XFree86 mit SiS-Chip 630

* "Frank" == Frank Becker <frank.bruchweiler@web.de> writes:

> Hallo,

Hallo Frank,

> ich habe auf meinem Laptop Debian 2.2r4 installiert und wollte nun
> XFree86 konfigurieren. Das klappt beim SiS-Chip 630 aber nur mit dem
> Framebuffer-Server. Ich kann X nicht mit dem einfachen VGA16-Server
> starten.  Wie kriege ich das hin, unter SuSE hatte ich schon mal
> XFree86 am laufen, aber habe mich halt von SuSE verabschiedet, aus
> verschiedenen Gründen.

Wies aussieht wirst du wohl entweder beim Framebuffer-Server bleiben
müssen oder auf XFree86-4.x umsteigen. Laut Release Notes für
XFree86-3.3.6 wird der SiS 630 nicht unterstützt.

Siehe dazu: http://www.xfree86.org/3.3.6/SiS2.html#2

Was XFree86-4.x angeht, so gibt es unofficial Debian Pakete für
Potato, ist auch schön öfter auf der Liste angesprochen worden, google
hilft dir da sicherlich weiter.

> Frank

HTH,
        Benedikt

--
Es kostet 150 Kalorien pro Stunde,
wenn man mit der Stirn vor eine Wand hämmert.