Re: Systemweites Fetchmail mit Procmail

On Sonntag, 06. Jan. 2002 at 18:50:34, Christian Obst wrote:

> Ich machs jetzt mit exim, und es läuft problemlos. Ich hab einfach das
> mda-Schlüsselwort entfernt.
>
> Neues Problem: Wie kann ich erreichen, das Mails automatisch gesendet
> werden bei der Einwahl? Einfach ein Skript mit exim -qf in
> /etc/ppp/ip-up.d/ ? Es muss aber nach dem fetchmail-Skript laufen.

Hallo Christian,

im Paket exim ist eigentlich schon ein Skript dabei, das
/etc/ppp/ip-up.d/exim heißt. Bei mir muß auch fetchmail zuerst laufen,
deshalb habe ich die Dateien einfach durchnumeriert, um die
Reihenfolge zu gewährleisten. Sieht bei mir so aus:

$ ls -l /etc/ppp/ip-up.d/
total 7
-rwxr-xr-x    1 root     root         2430 Dec 30 03:08 0dns-up
-rwxr-xr-x    1 root     root          211 Dec 17 12:06 1fetchmail
-rwxr-xr-x    1 root     root          224 Sep  2 01:16 2leafnode
-rwxr-xr-x    1 root     root          284 Apr 25  2001 3chrony
-rwxr-xr-x    1 root     root           84 Jul 19 01:41 4exim

So läuft es in der Reihenfolge, die ich will.

Hth Michael

--
Genau das ist das Problem. Ein PeeCee ist eben _kein_ Wunderding,
sondern eine Maschine die _genau_ das macht was man ihr sagt, und