Re: [Debian] Systemweites Fetchmail mit Procmail

Hallo Christian,

Am Sonntag, 6. Januar 2002 17:47 schrieb Christian Obst:

> Ist bei mir schon so eingerichtet. Wie könnte ich denn alternativ ein
> automatisches Abholen bei der Einwahl einrichten? Aber ich glaube,
> Daemon ist auch ganz gut, oder?

Ich denke es ist nicht dagegen zu sagen.

> Hört sich gut an, muß ich procmail dann suid-root setzen, oder wie?
> Gibt es da ne andere Möglichkeit?

Ja, fetchmail als root laufen lassen (/etc/default/fetchmail), da
procmail von fetchmail aufgerufen wird sollte procmail auch als root
laufen.(Es sei denn fetchmail ist so intelligent das es den User
wechseld um procmail aufzurufen, dann läuft es aber sicher als der User
für den die Mail ist.)

> Ich versuchs auch mal mit exim.

Gruß,

--