Re: Woody, XEmacs, xkb und der Euro

* "Hartmut" == Hartmut Figge <hfigge@uni.de> writes:

> hast Du schon <AltGr>+<$> versucht? Klappt bei mir, auch in
> 'nomule'.

Gibt bei mir folgendes Zeichen: Œ (schätze mal, die Hälfte der Leute
sieht jetzt eh was anderes, auf jedenfall ist es kein Euro), ist ein
grosses E mit einem Halbkreis hinter der vertikalen Linie.

Welche Funktion liegt denn bei dir auf <AltGr>+<$>? Das könnte mir
schon die Antwort geben, die ich suche.

> Von xmodmap lasse ich seit xfree-4.1.0-7 die Finger weg. Branden hat
> ziemlich deutlich gemacht, dass man stattdessen die XKB-Extensions
> verwenden soll und xmodmap 'deprecated' ist.

ACK, deshalb war auch die Symboltabelle der xkb meine erste
Anlaufstelle, brachte allerdings auch nur denselben Effekt wie
xmodmap.

Mit freundlichen Grüßen
        Benedikt Meurer

--
Es kostet 150 Kalorien pro Stunde,
wenn man mit der Stirn vor eine Wand hämmert.