Re: [Debian] Woody, XEmacs, xkb und der Euro

* "Peter" == Peter Berlau <pberlau@gmx.de> writes:

> eigentlich macht der `xemacs` den Euro anstandslos
> ¤¤¤ und den Cent ¢¢¢
> Möglicherweise fehlt dir noch etwas
> probier mal:
> echo "keycode 0x1A = e  E currency currency" | xmodmap -

Das war ja eben eines der Problemkinder, die ich ansprach: Ist egal,
ob ich das jetzt wie oben gesehen über xmodmap reinmogle, oder über
xkb, ich kann danach zwar Euros im XEmacs tippen, aber als Folge
dessen nicht mehr im xterm, was ziemlich ärgerlich ist.

> und in ~/.Xresources
> ! macht (x)emacs Eurofähig
> Emacs.default.attributeFont:
> -*-Lucidatypewriter-Medium-R-*-*-*-110-*-*-*-*-iso8859-15

Wie gesagt: Anzeige ist kein Problem, es geht wirklich nur um die
EuroSign-Taste in XEmacs, bzw. eigentlich bräuchte ich auch nur den
Namen der Funktion, die ein Eurozeichen in den Puffer rendert.

> hth
>  peter

Mit freundlichen Grüßen
        Benedikt Meurer

--
Es kostet 150 Kalorien pro Stunde,
wenn man mit der Stirn vor eine Wand hämmert.