Re: UW-Imap findet Mails nicht

Thomas Balsfulland <tbals@gmx.de> wrote:
[UW-Imapd, inbox in ~/Mail/ im Maildir Format]
> Wenn ich mit mutt oder netscape oder was auch immer den UW kontaktiere
> kann ich keine Mails sehen obwohl welche in /home/user/Mail/new/
> vorhanden sind.

> Wie bringe ich UW bei in dem Verzeichnis nach Mails zu sehen, bzw.
> /home/user/Mail als inbox zu verstehen,

Vielleicht mit neukompilieren, oder Symlink
/var/spool/mail/${local_part} --> /home/${local_part}/Mail/(inbox, s.u.)
Dank Maildir solltest du dir damit keine Lockingprobleme einhandeln.

> und alle Ordner die ich da anlege mit anzuzeigen.
[...]
So geht das afaik nicht, du kannst nicht im Maildir selbst Folder
anlegen:
Falsch:
~/Mail/{cur,new,tmp}
~/Mail/saved-messages/{cur,new,tmp}
richtig:
~/Mail/inbox/{cur,new,tmp}
~/Mail/saved-messages/{cur,new,tmp}

Zumindest wenn du in ~/Mail/ selbst keine Verzeichnisse angelegt hast,
muesstest du mit mutt mit
set spoolfile={username@mail.serv.er/ssl}Mail
                                    ^^^^ sofern du ssl hast.

auf deine Inbox zugreifen koennen. Bzw. nach der Aenderung Inbox in
~/Mail/inbox/ statt ~/Mail/:
set spoolfile={username@mail.serv.er/ssl}Mail/inbox
set folder={username@mail.serv.er/ssl}Mail
           hth, cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_