Re: [Debian] AW: Umlautkodierung

* Karnbach, Frank <Frank.Karnbach@partner.commerzbank.com> [011204 15:12]:
> okay, ich weiss : OT. trotzdem:
> was an einer permanenten kleinschreibung stoerend sein soll erschliesst sich
> mir absolut nicht.

ACK! aber das ist wohl "persönlicher geschmack".

> das einfachste ist doch - falls es als stoerend empfunden wird - solch eine
> mail nicht zulesen. man _muss_ die doch nicht lesen! so mache ich es und
> lebe damit prima. irgendwann vor langer zeit habe ich mal gelernt in der edv
> umlaute zu vermeiden. das werde ich mir nicht deshalb abgewoehnen, weil
> irgendwer auf _deutsche_ buchstabenzeichen besteht.

das verlangt(e) ja auch niemand. was man imho allerdings sehr wohl
verlangen kann, ist, wenn man sie schon benutzt, dass sie auch
vernünftig codiert (im sinne von: bei anderen darstellbar) sind.

so long...

--
"Die Geschichte wiederholt sich nicht, wohl aber die Leichtfertigkeit,
mit der sie gemacht wird." [W.Weidner]