Re: flatrate und Debian/GNU-Linux

Am Samstag, 10. November 2001 13:15 schrieb Dieter Schuster:
> Tach auch!

> <Besserwisser>
> Nein, ISDN _ist_ schnell, es hat nur eine geringe Bandbreite; DSL ist
> lahm, hat aber eine hohe Bandbreite.
> </Besserwisser>
>
> 	Dieter

Wieso ist DSL lahm? Also wenn wir Geschwindigkeit anhand der Pingrate messen,
ist ISDN lahm. Ein ping z.b. auf heise.de zwischen 5-20 ms ist doch ok, oder?
Leider setzt die Telekom für ihr ADSL das interleaving Verfahren ein, und
damit erhöht sich der Ping auf 60 ms. Das ist mit ISDN zu unterbieten, aber
auch nur bei einem guten Provider. Diese Einschränkung gibt es meines wissens
auch nur bei der Telekom, sie nennt es deswegen ja auch T-DSL ;)

Stefan