Re: [Debian] Gibt es Probleme, wenn ich einige Partitionen erst später mounte?

Am Montag, 5. November 2001 13:10 schrieb Christian Schmidt:

> OK. Das sollte sich aber auch durch ein Skript in /etc/init.d/boot.local
> (AFAIR) lösen lassen.
> Schema:
> sleep xxx (=Anzahl Sekunden, bis der Maount erfolgen soll)
> mount bla...

Dann habe ich aber wieder das Problem, dass ein login als User per ssh noch
nicht möglich ist (S99rmnologin). Aber ich könnte natürlich ein Skript in
init.d legen, was wiederum ein anderes Skript  aufruft, dass als erstes eine
Zeitverzögerung hat. Dann brauche ich anacron nicht mehr.

> Versuche es mal mit:
> #! /bin/bash
> mount -v /space/bla >>/var/log/mountlog
> mount -v /space/blubb >>/var/log/mountlog

Das geht leider nur wenn keine Fehlermeldungen kommen, die werden immer noch
auf die stdout geschrieben.
Hm...
.... [ein paar Minuten blättern im Ganten]...

#! /bin/bash
mount -v /space/bla >> /var/log/mountlog 2>&1

Es geht!!! Ich habe gestern nacht 3 Stunden lang seltsamste Konstruktionen
versucht, um auch die Fehlermeldungen in das Logfile zu bekommen. Es kann
auch so einfach sein. Das '2>&1' muss ich mir mal merken :)

> Oder aber Du rufst das Skript in der Form /pfad/zum/mountskript >>
> /var/log/mountlog auf.
>
> Viel Wege führen nach Rom.
>
> hth,
> Christian

Vielen Dank, das hat mir auf die Sprünge geholfen

Stefan