Re: zirkuläre build-dependencies

Frank Fürst <ffrank@rz.uni-potsdam.de> wrote:
> Da möchte ich doch ein bestimmtes Paket in der Version aus testing auf
> meinem potato-System kompilieren und installieren, und wie üblich zieht
> das eine Reihe von build-dependencies hinter sich her. gsfonts braucht
> gs-5.5 (als normale, nicht als build-dep), dieses libgimpprint-dev,
> dieses u.a. debhelper>=2.2.18
[snip]
> Gibt es denn irgendeine Möglichkeit da auf simple Weise rauszukommen?
[snip]

Auf
http://www.internatif.org/bortzmeyer/debian/apt-sources/
war nichts zu finden?

Entweder laesst sich das Paket durch einfache Aenderung in
debian/rules (dh_installmanpages statt dh_installman) zum Bauen mit
aelterem debhelper ueberreden oder es ist viel Arbeit und zieht neues
debconf und neues perl nach, und waere daher IMHO sinnlos, dann lieber
gleich Upgrade auf woody.

Marc Haber hat damit Erfahrung, er hat auf debian-devel nachgefragt.
           cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Echelon: sex violence tower XXX Boom human rights Islam Kate Winslet