Re: [Debian] Logfiles nur einmal am Tag schreiben?

Hallo Oliver,
>From the keyboard of Oliver,

> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem: mein Flatrate-Router zuhause
> (Potato 2.2.3) steht aus technischen Gruenden in akustischem
> Kontakt zum Wohnzimmer meiner Familie. Ich habe ihn jetzt
> soweit umgebaut, dass er ohne jegliche Luefter laeuft, was
> aber noch stoert ist das Festplattengeraeusch. Da er auch
> als Mailserver dient schreibt z.B. der exim-cronjob alle
> 15 Min. seinen Aufruf ins syslog. Das moechte ich auch
> weiterhin so haben, aber auf die Festplatte koennte er doch
> [...]

Ich kenne keine fertige Lösung, aber ich habe eine Anregung zu einer
Bastellösung.
Mach dir eine kleine Ramdisk auf die du die Logs legst, und schreib
dir ein kleines Skript, das per cron alle 12 Stunden die Logs auf
Festplatte wegschreibt.

Rebootet der PC sind maximal die letzten 12 Stunden Logs futsch, da es aber
wohl kein unternehmenskritischer Server ist, ist es wohl nicht so
tragisch.

bye
    Waldemar