Re: [Debian] Gibt es Probleme, wenn ich einige Partitionen erst später mounte?

N'Abend :)

Am Sonntag, 4. November 2001 18:47 schrieb Stefan Klein:
> N'Abend

> Evtl. hilft es die fstab zu optimieren ...

> Bei den System Partitionen bei pass 1 eintragen (und möglichst auf alle
> Platten verteilen) und bei den Daten Partitionen bei pass 2 eintragen
> und möglichst auch nur einen Partition per Platte.

Diese Einträge sind schon so drin... gehört auch zur default Installation.

> Das bewirkt das erstmal die System Partitionen gecheckt werden und das
> parallel wenn sie auf verschiedenen Platten liegen und die
> Datenpartitionen danach auch Parallel (wenn sie auf verschiedenen
> Platten liegen).

Aber trotzdem müssen erst mal alle Platten gecheckt werden, bevor das System
startet. Genau das will ich nicht...

> Das wird dann zwar sicher auch noch lange dauern aber vieleicht reicht
> es ja bis Du auf ext3 umstellst ;-)

Wenn ext3 als stable deklariert werden kann, gerne. Aber bei 150GB Daten
möchte ich wenig Risiko eingehen, abgesehen vom Plattencrash :)

Stefan