Re: [Debian] hub/switch kaufberatung

Hallo zusammen,

als hochwertig definiere ich: "Managed" d.h. Telnet-Zugang zum Hub/Switch
bzw. Webinterface.
Damit kann man Aussagen über z.B. die aufgetretenen Leitungsfehler machen
(Statistik); jedenfalls bei 3Com - aber das sind Geräte die kosten
4-stellige-DM.
Einen Switch brauchst du zu Hause normal nicht, da reicht ein Hub ohne
Management allemal. Aber das kannst du sehen wie bei der berühmten
Bierflasche - halb voll oder halb leer *lol*.
In einem Fa-Netz (ich betreue eines mit z.Zt. 8 Switch/Hubs) würde ich nur
die "Managed"-Variante kaufen.
Aber wie gesagt: Für zu Hause...

Gruß Ulrich