Re: [Debian] hub/switch kaufberatung

Moin !

Am Sonntag 04 November 2001 10:05 schrieb Tzvetan Ivanov:
> hi!
>
> Ich habe hier drei PC-Kisten und ein DSL-Modem rumstehen. Könnt ihr
> mir ein Switch bzw. einen Hub (100Mbit) empfehlen der preiswert ist
> und mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Dazu möchte ich nichts sagen.

> Was wäre der
> Performancegewinn mit der Switch-lösung?

Solange es bei drei Rechnern bleibt und nicht zwischen den drei Rechner
große Datanmengen hin und her geschaufelt werden gibt es keinen/einen
maginalen Performance Gewinn. IMHO macht es mehr Sinn einen
hochwertigen Hub zu kaufen als einen nicht so hochwertigen Switch (für
das gleiche Geld).

<Werbe_geschädigte_Aussagen>
Damit das Surfen schneller wird brauchst Du schon einen P4.
</Werbe_geschädigte_Aussagen>

--

Stefan