[Debian]

hallo,

ich wollte die hardware-beschleunigung (DRI-kernel-modul) bei mir zum
laufen kriegen, also die glxinfo-ausgabe "direct rendering: No" in
"Yes" umbiegen :)

* ATI Rage IIc AGP
* woody
* 2.4.12 kernel
* modul (r128) l"asst sich per Hand laden, aber X (4.1.0.1) benutzt es
  nicht
* XF86Config-4 entsprechend http://www.xfree86.org/current/DRI.html
  angepasst
* der gleiche Link sagt, xdpyinfo m"usse als Ausgabe "XFree86-DRI" als
  extension enthalten, was es bei mir nicht tut
* auch finde ich in /var/log/gdm/:0.log nichts von dem kernel-modul

Fragen:
* hat das jemand schonmal mit genau dieser Karte hinbekommen?
(das modul r128 beschwert sich zwar nicht, aber ich weiss nicht genau ob
auf der karte wirklich ein Rage128 sitzt und sie ist auch nicht bei obigem
link aufgef"uhrt)

* Wo mach ich weiter bei der Problemsuche?

* Any suggestions?

thx
thomas
--
Life being what it is, one dreams of revenge.
		-- Paul Gauguin

(Signature generated automatically by fortune)
* thomas marquart * tom@uni-hd.de * http://tom.uni-hd.de *