Re: [Debian] hub/switch kaufberatung

Moin Tzvetan!
Tzvetan Ivanov schrieb am Sonntag, den 04. November 2001:

> ok - das macht Sinn. Woran erkenne ich einen hochwertigen Hub? Sag jetzt
> bitte nicht am Preis :P

Tja, wie definiest du hochwertig? Markenprodukte von 3com oder Intel,
mit 5-8 Ports, mit sehr guter Transferrate, aktiver Kühlung, vielen
Statusanzeigen und sonstigen Schnickschnack können schon mal >=
400-500DM kosten.

Für durchschnittliche Ansprüche reicht IMHO ein billiger Switch mit
8Ports. Ich habe einen Noname ("4-lan"), 10/100, 8Port. Keine
Beschwerden, ausser einer Anfälligkeit auf starte Funk-Impulse, d.h.
beim Gewitter bleibt er "hängen", macht aber nach Aus/Einschalten wieder
weiter.

Wenn du es ganz billig haben willst, kauf dir einen Hub, der hätte die
üblichen Nachteile (geteilte Leistung) oder (bei ganz billigen) nur die
Einschränkung auf 10 oder 100mbit.

Siehe http://www.kmelektronik.de/root/shop4/p4.txt

Gruss/Regards,
Eduard.