[Debian] rechner bootet nur noch ro.

Hey ho,
Ich habe vor ca. 3 Std. den großen Fehler gemacht meinen Server einmal
neu zu starten. Seit dem bootet er nur noch ro. Erst dachte ich dass
es an lvm liegt, aber nachdem ich alle lvols gemountet hatte bootete
er immernoch nur ro. Er startet halt erst dieses [Strg + D]-Rettungs-
System, und dann nach einem 'vgchange -ay' und dem mounten der lvols
und Strg + D bootet er ganz hoch, allerdings weiterhin nur ro. Er sagt
ganz am Anfang des Bootvorgangs direkt nach einer Swap-Meldung dass
/ noch nicht gemountet ist, und dass es deshalb konfilikte geben würde.
Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Meldungen (am besten den ganzen
Bootvorgang) irgendwo mitzuverfolgen? Über Datei wegen ro wahrscheinlich
nicht, oder? Aber vielleicht über ein Parallelport-Nullmodem-Kabel oder
so?

Bye
  Jonas