Re: Notebook im lokalen Netz und mit ppp

Tach auch!

Am Sam, den 03 November 2001, schrieb Goran Ristic:
> Nun muss ich aber Sachen wie die route und den resolver, sowie
> wwwoffle und einiges anderes jedesmal neu einstellen, wenn das
> Notebook sich per pppd selber ins Netz waehlt.
[...]
> Ich suche nach einer Loesung, die mir die Arbeit abnimmt. Ich koennte
> mir eine Loesung mittels Bashscript vorstellen, aber bevor ich da
> rumprobiere, wollte ich doch gern nochmal nachfragen, ob es bereits
> fertige Loesungen gibt?

Vielleicht helfen Dir folgende Pakete:
(apt-cache search network | grep laptop)

divine - Automatic IP configuration detection for laptops
intuitively - Automatic IP configuration detection for laptops
whereami - Automatically reconfigure your (laptop) system for a new
location
laptop-netconf - network detection and configuration program for
laptops

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!