Re: [Debian] Nvidia Geforce2 Go und Twinview

On Sat, Nov 03, 2001 at 09:43:41PM +0000, Goran Ristic wrote:

> Ich wollte mein DVD-ROM im Notebook mal nutzen, um damit auch mal am TV
> DVD's zu sehen.  Leider habe ich es nur hinbekommen, entweder auf dem LCD
> des Notebooks, oder auf dem TV etwas zu sehen.  Auf dem TV ist es dann
> zudem auch noch nur eine Aufloesung von ca.  640x...

TV können nur PAL, das ist 7??x576, IMHO. Mehr können die nicht, alles
höhere wird interpoliert und ist damit _überhaupt_ nicht mehr lesbar.

> Hat das wer mal gemacht?
> Koennte ich da mal die XF86Config zu sehen?

Also mein Laptop machts, der hat aber dafür Umschalttasten (Fn + F-Tasten)
und eine ATI Rage Mobility Karte. ;)

Tipp: Steck den (angeschalteten) TV ins Notebook, BEVOR du das Notebook
einschaltest. Manche Chipsätze aktivieren sonst den TV-Teil gar nicht, weil
der nämlich ziemlich Strom frisst.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale
   · . ·