Re: [Debian] Kernel 2.4.10 mit ATARAID

At 18:21 08.10.2001 +0200, you wrote:
Hallo Tom,

* Tom Kalmar <kalmar@webagency.de> [08-10-01 07:59]:

> ich die Raidpartition von Lilo aus booten und wenn ja als welches Device
> wird Sie geführt? Bis jetzt findet sich nur /Dev/hda (Linux) /dev/hde
> (1.Raidpladde) /dev/hdg (zweite Raidpladde) und so richtig will der Lilo
> damit nich irgendwelche konstruktiven Vorschläge??

Hab bei mir auch ein Raid laufen, allerdings mit Highpoint-Kontroller,
bis jetzt ging dieser noch nicht.

Benutze bei mir Grub, hab denn auf die Raidplatte installiert(wenn du
das auch vor hast, sag ich dir wie das geht).

Ok erste Testphase hab ich hinter mir 2.4.10 läuft. Nur die Einträge in /dev sind mir unbekannt über welche muß ich das Dings ansprechen, weiß irgendwer wo ich eine Doku für den Treiber herbekomme? (Temporäre Lösung devfs is mir aber auf Dauer zu experimentell, aber läuft konnte heute erstmallig die W2k Partition mounten)

Aber da jetz eh alles sehr experimentell is bin ich auch bereit für GRUB. ;)
Meine Konfiguration Raid(2x40) mit W2k Linux auf ner Extra Pladde. Bis jetz start ich das immer über ne Bootdisk.
Der Highpoint(370) sollte IMHO auch laufen bin mir aber nich so sicher.
Bin jetz zu ziemlich allen Schandtaten bereit mich Schrecken auch keine stundenlangen Neuinstallationen nur das W2K sollte es nich erwischen gibt Haue von Papi ;(.
Ich bin für alle Tips und Anregungen Dankbar

in freudiger Erwartung

Tom