Re: [Debian] Kernel 2.4.10 mit ATARAID

Hallo Tom,

* Tom Kalmar <kalmar@webagency.de> [08-10-01 07:59]:

> ich die Raidpartition von Lilo aus booten und wenn ja als welches Device
> wird Sie geführt? Bis jetzt findet sich nur /Dev/hda (Linux) /dev/hde
> (1.Raidpladde) /dev/hdg (zweite Raidpladde) und so richtig will der Lilo
> damit nich irgendwelche konstruktiven Vorschläge??

Hab bei mir auch ein Raid laufen, allerdings mit Highpoint-Kontroller,
bis jetzt ging dieser noch nicht.

Benutze bei mir Grub, hab denn auf die Raidplatte installiert(wenn du
das auch vor hast, sag ich dir wie das geht).

Meine Konfiguration:
2x45 GB(fuer Windows)
1x30 GB(Linux)

Gebootet wird ueber die Windows Platte, der kernel wird dann von der
Linuxplatte geladen.

Geht alles wunderbar, mit dem Raid hatte ich unter Linux bis jetzt
noch keinen Erfolg(unter FreeBSD geht es jetzt schon fast 2 Jahre),
bin fast ein bischen entaeuscht.

--
Gruss
Matthias